Einfache Halloween Schminke

Halloween steht vor der Tür und seit einigen Jahren ist der Abend der Allerheiligen auch bei uns immer beliebter geworden. Viele dekorieren ihr Haus mit Kürbissen, Gespenstern und feiern Kostümpartys. Wir wollten euch ein paar einfache Halloween Schminktipps geben. Wer nicht schon ein aufwendiges Kostüm hat, kann sich eventuell mit schon vorhandenen Schminke schön gruselig schminken. Alternativ gibt es fertige Halloween Schmink-Sets auf Amazon für das einfache Zombie Make up.

 

 

1. Horror Clown Make Up

Quasi auf der ganzen Welt sind die Killer Clown zur Mode geworden. Besonders in den USA und auf Youtube sind sie eine Phänomen an dem man nicht vorbeikommt. Man kann sich jetzt streiten, ob das zu weit geht und die gruseligen Clowns gefährlich sind. Wir wollen hier nur ein Tutorial zeigen, wie man sich ein Halloween Horror Clown Make Up macht. Man kann natürlich auch einfach ein fertiges Killer Clown Kostüm auf Amazon kaufen. Wer hat schon Angst vor Clowns?

  • Beginn damit weißen Mascara auf deine Augenbrauen aufzutragen. Danach nimmst du einen handelsüblichen Klebestift und „malst“ deine Augenbrauen in bei Richtungen damit an. Das musst du nur machen, damit der farblose Puder besser hält. Du brauchst dabei keine Angst haben, der Klebstoff geht ohne Probleme mit Wasser und Seife wieder ab. Den Schritt mit dem Klebestift und dem Puder kannst du mehrmals wiederholen. Lass dabei die aufgetragene Schicht immer wieder trocknen, wenn du ein wirklich schönes Ergebnis bekommen willst.
  • Damit der Blick wirklich böse ist, trage etwas Concealer auf und arbeite am besten noch mit einem hautfarbenen Lidschatten die unebenen Stellen aus.
  • Für das perfekte Horror Clown MakeUp, nimmst du weiße Theaterschminke und trägst sie auf den Hals, das Gesicht und die Ohren auf. Danach puderst du dich noch mit einem transparenten Puder ab und verbessert die Optik noch mit einem etwas gelben braunen Puder.
  • Nimm einen schwarzen Kajalstift und zeichne damit die Umrisse des Clownsgesichts. Die Linien dienen dir nur zur Orientierung, um sie dann mit Schwarz oder Rot auszumalen.
  • Male dir am besten eine blutige Nase und blutige Tränen, damit der Clown richtig gruselig guckt.
  • Wichtig ist auch der Mund und die Zähne. Wenn du dir ein richtig schönes horror Lachen schminken willst, schau dir am besten das Video an und lass dich davon anleiten.
  • Um den Halloween Clowns Look abzurunden, trägst du am besten noch etwas Kunstblut auf die blutigen Wunden auf.

2. Halloween Wunden schminken


An Halloween Wunden schminken ist sehr beliebt. Sie sehen gefährlich aus und sind recht schnell gemacht. Man braucht auch nicht die mega Vorbereitung und hat meistens die nötige Schminke schon Zuhause. Etwas Kunstblut lässt die Wunden richtig schön blutig aussehen.

  • Beginne die Umrisse der blutigen Wunden mit einem roten Lipliner vorzumalen. Mach sie am besten schön groß auf die Wange oder die Stirn. Male danach die Fläche aus und mach die Stellen etwas dunkler. Dazu nimmst du am besten roten Lidschatten.
  • Damit die Ränder etwas verkrustet aussehen, umrandest du sie mit einem dunklem Braun. Du kannst sie etwas mit dem Finger verstreichen um die Übergänge besser aussehen zu lassen.
  • Eine gute Methode, um die Wunden noch frisch und schön blutig aussehen zu lassen, ist es etwas roten oder farblosen Lipgloss auf die Wunden aufzutragen
  • Danach nimmst du wieder den Pinsel mit dem dunklen Braun und machst die Umrisse deiner Wunde noch etwas dunkler.
  • Damit sich die klaffende Wunde etwas von dem Gesicht abhebt und Kontur bekommst, kannst du noch etwas flüssigen Concealer auftragen.
  • Trage etwas blauen und lila Lidschatten um die Wunde herum auf und verblende diesen gut.

Fazit: einfache Halloween Schminke

Einfache Halloween SchminkeViele von euch haben bestimmt schon Erfahrung mit dem richtigen Make up zu Halloween, doch möchten wir auch den etwas unerfahreneren ein paar einfache Schminktipps für das passende Kostüm mit auf den Weg geben. Die beiden Video oben sind wirklich schnell nachgemacht und sind mit einfacher Halloween Schminke umzusetzen. Ihr braucht also keine teuren Schminkkoffer von Eulenspiegel, eine einfache Farbpalette und etwas Kunstblut reicht meistens vollkommen aus. Viel Spaß mit dem Make Up und ein gruselig schönes Happy Halloween.